male

Fabian Stoltz

Fabion Stoltz wurde 1972 in Freiburg/Breisgau geboren. Seine ersten 11 Jahre verbrachte er im Ausland und besuchte eine französische Schule. Dadurch kam er mit Comics in Kontakt, die in Frankreich wie selbstverständlich zum allgemeinen Kulturgut gehören. Er studierte Kommunikationsdesign und Illustration in Augsburg, Paris und Hamburg, wo er 2004 sein Diplom erhielt. Seitdem arbeitet er freischaffend als Illustrator. Erste Veröffentlichungen Ende des 20. Jahrhunderts in Kromix & Comicstrich, ab 2001 erschienen „Geschichten aus den Neunzigern“, vier Bände bei Schwarzer Turm, sowie „Grosse Freiheit“ (bisher zwei Bände mit Anja Kasten und Michael Schmid) im Selbstverlag. Veröffentlichte u.a. in Panik Elektro, Flitter, Moga Mobo, Beton, taz. Erhielt Preise, stellte in Hamburg, Berlin, München und Neapel aus.

bei Breitkopf erschienen:
- Was davor geschah