portraet jens natter

Jens Natter

Jens Natter, geboren 1975 und aufgewachsen in Verden an der Aller, lebt zusammen mit seiner Familie in Hamburg. Lange Zeit als diplomierter Sozialarbeiter tätig, entschloss er sich 2015 endgültig für eine künstlerische Karriere als Illustrator, Comic- und Schnellzeichner. Einem breiteren Publikum wurde er bekannt durch seine Adaption von Theodor Storms Novelle „Der Schimmelreiter“ als Graphic Novel, die bereits in mehreren Auflagen beim Boysen Buchverlag erschienen ist. Dort erschien ebenfalls 2017 eine Sammelband mit Comicstrips zum berühmt-berüchtigten Hamburger Schanzenviertel. Für die Caritas zeichnete er 2020 einen Stadtteilplan von Hamburg-Hamm/Borgfelde. Auf seiner Webseite finden sich zahlreiche Karikaturen, die sich mit dem aktuellen Tagesgeschehen und dem Alltagsleben auseinandersetzen, sowie Informationen zu eigenen Veranstaltungen.

 

Website:
www.bildernatter.com

bei Breitkopf erschienen:
- Der lange Fall zum Aufstieg