Der Tag im Moor

Eigentlich wollte Oliver nur seine Eltern in Schleswig-Holstein besuchen – doch merkwürdige Vorfälle im Moor und ein alter Zeitungsartikel bringen ihn auf die Spur eines Geheimnisses. Bei seinen Nachforschungen trifft er alte Freunde und neue, wie den „Weißen Alb“ oder die Taxifahrerin, die sich so ihre Gedanken über Vampire macht. Er erinnert sich an Erlebnisse aus seiner Jugend und er findet in einem versteckten Teil des Moors Vogelmenschen, die sich dort niedergelassen haben, um eine neue Form des Zusammenlebens zu erproben. Oliver Grajewski verbindet in dieser ideen- und bilderreichen Geschichte Autobiographisches, Dokumentarisches und Fantastisches. Analog dazu erweitern seine Zeichnungen den klassischen Comic durch ungewohnt vielfältige Techniken und gewagte Seitenkompositionen.

352 Seiten, sw, Softcover
Breitkopf Editionen 2012
ISBN: 978-3-9815589-0-6

25,- Euro

Rezensionen
FAZ
Literaturagenten

bestellen